×

Fehraltorf erhöht Jugendförderungsbeitrag

Fehraltorf erhöht Jugendförderungsbeitrag

Der Gemeinderat Fehraltorf erhöht den Jugendförderungsbetrag von 50 auf 70 Franken. Die jährlichen Mehrkosten für die Gemeinde belaufen sich auf 10'000 Franken.

Montag, 17. Juni 2013, 17:34 Uhr

Der jährliche Beitrag an Vereine und Organisationen soll in Fehraltorf von 50 auf 70 Franken pro Kind oder Jugendlichen angehoben werden. Damit will der Gemeinderat die Vereine und Organisationen noch besser unterstützen, wie er in einer Mitteilung schreibt. Das Reglement für den Bezug der Jugendförderungsbeiträge wurde entsprechend angepasst. Neu werden zudem Kinder im Vorschulalter jenen ab Schuleintrittsalter gleichgestellt. Der Gemeinderat stimmt der Erhöhung des Jugendförderungsbeitrages per 1. Januar 2014 zu. Die jährlichen Mehrkosten betragen rund 10'000 Franken.

Den Jugendförderungsbeitrag gibt es in Fehraltorf bereits seit 2003. Er geht an Vereine und Organisationen, welche sich im Rahmen ihrer Tätigkeit für die Jugendförderung einsetzen. Die Beitragshöhe wurde im Jahr 2006 letztmals angepasst und auf 50 Franken pro Jugendlichen und Jahr festgesetzt. Jährlich wurden rund 30'000 Franken an Jugendförderungsbeiträgen ausbezahlt. Die Vereine leisten mit ihrer Jugendarbeit einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft, so der Gemeinderat.

Kommentar schreiben

Kommentar senden