nach oben

Anzeige

abo

Hanspeter Bachofen hat es satt: Dass sein Feld Überschussgebiet ist, führte immer wieder zu Problemen. (Bild: Fabio Meier)

«Die Schiessanlage gehört nicht hierher»

Der Landwirt Hanspeter Bachofen fühlt sich vom Schützenverein schikaniert. Bisher hat er geschwiegen. Doch jetzt, wo die Schützen um den Wiederaufbau des abgebrannten Schützenhauses kämpfen, sollen die Leute wissen, welche Probleme ihm die Schützen bereiteten.

Hanspeter Bachofen hat es satt: Dass sein Feld Überschussgebiet ist, führte immer wieder zu Problemen. (Bild: Fabio Meier)

Veröffentlicht am: 11.01.2017 – 15.00 Uhr

Hanspeter Bachofen legt einen prall gefüllten Ordner auf den Stubentisch. Obenauf Fotos: Autos, die kreuz und quer geparkt sind, eine Barriere, die nicht geschlossen ist, obwohl der Windsack gehisst ist – ein Zeichen, dass geschossen wird.

«Wir wurden von den Schützen so oft schikaniert, dass ich irgendwann angefangen habe, Fotos zu machen, um die Sicherheitsmängel zu dokumentieren», sagt Bachofen.

Gezeigt hat er die Fotos noch niemandem. Jetzt, wo die Schützen um den Wiederaufbau ihres abgebrannten Schützenhauses kämpfen (wir berichteten), will er, dass die Bevölkerung weiss, dass schon sein Grossvater von den Schützen schikaniert worden ist.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige