nach oben

Anzeige

abo

Wenn es nach ihr ginge, würde Fiorina Provenzano-Bossio den neu eröffneten Salon in Fehraltorf bis zu ihrer Pensionierung führen. (Bild: Susanne Aebersold)

Coiffeur-Salon in neuen Händen

An der Bahnhofstrasse 12 in Fehraltorf gaben sich die Pächter in den vergangenen Jahren die Klinke in die Hand. Jetzt ist Fiorina Provenzano-Bossio am Werk. Am Samstag veranstaltet sie einen Tag der offenen Tür.

Wenn es nach ihr ginge, würde Fiorina Provenzano-Bossio den neu eröffneten Salon in Fehraltorf bis zu ihrer Pensionierung führen. (Bild: Susanne Aebersold)

Veröffentlicht am: 16.05.2017 – 12.59 Uhr

Die Geschäftsräume an der Bahnhofstrasse 12 in Fehraltorf haben eine turbulente Zeit und lange Liste von Pächtern und Namen hinter sich. Zuletzt hiess der Salon «Golden Cut». Nun ist «Hairstudio F» daraus geworden. Fiorina Provenzano-Bossio hat den Coiffeursalon im April eröffnet.

«Der Besitzer der Liegenschaft wollte in diesen Räumlichkeiten von Anfang an einen Coiffeursalon haben», sagt Provenzano. Doch keiner der Pächter blieb für längere Zeit. «Der ständige Wechsel war für das Image des Salons nicht gerade förderlich», sagt Provenzano.

Die gelernte Damen- und Herrencoiffeuse hofft, dass sie der Fluktuation ein Ende bereiten kann. «Wenn möglich möchte ich ihn bis zu meiner Pensionierung behalten», sagt die 37-Jährige und lacht.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige