nach oben

Anzeige

abo

Neue Schweizer Einzel-Meisterin: Die Pfäffikerin Cindy Merlo (vorne) gewann das Final gegen Nadia Pfister in vier Sätzen. (Foto: Stefan Kleiser)

Die Titelpremiere von Cindy Merlo

Die Pfäffikerin Cindy Merlo ist in Uster zum ersten Mal Schweizer Einzel-Meisterin geworden. Eine Medaille gewann auch der Dübendorfer Dimitri Steinmann.

Neue Schweizer Einzel-Meisterin: Die Pfäffikerin Cindy Merlo (vorne) gewann das Final gegen Nadia Pfister in vier Sätzen. (Foto: Stefan Kleiser)

Veröffentlicht am: 15.04.2018 – 21.30 Uhr

«Ich habe das Gefühl, dass ist die Belohnung für die ganze Arbeit des letzten Jahres», sagte Cindy Merlo nach dem Erfolg erleichtert. Im Final der Schweizer Einzel-Meisterschaft besiegte die 20-Jährige aus Pfäffikon am Sonntag in der Squash Arena Uster die Fricktalerin Nadia Pfister in vier Sätzen.

Es war ein Spiel mit kurzen Ballwechseln und zahlreichen strittigen Situationen nach Körperkontakt – ein Kampf um den Meistertitel.

Merlo stand bereits vor einem Jahr im Endspiel, unterlag damals aber der routinierten Gaby Huber, der einstigen Nummer 29 der Welt. «Anscheinend war es damals noch zu früh», sagte die angehende Fitnessinstruktorin mit einem Schmunzeln.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige