nach oben

Anzeige

Stephan Mathez will nach der Abwahl im Parlament in die Energiekommission. (Archivfoto: Markus Zürcher)

Mathez rückt nicht ins Parlament Wetzikon nach

Die Grüne Christine Walter verpasste die Wahl zur Schulpräsidentin, wurde aber in die Schulpflege und ins Parlament gewählt. Da beides nicht möglich ist, hat sie sich für das Parlament entschieden, womit Stephan Mathez nicht nachrückt.

Stephan Mathez will nach der Abwahl im Parlament in die Energiekommission. (Archivfoto: Markus Zürcher)

Veröffentlicht am: 24.04.2018 – 19.30 Uhr

Bei den Wahlen von vergangenem Sonntag konnten die Grünen alle vier Sitze im Parlament Wetzikon verteidigen. Neu ins Amt gewählt wurde der erst 20-jährige Benjamin Walder. Und dies erst noch mit den meisten Stimmen. Derweil verpasste Christine Walter die Wahl für das Amt des Schulpräsidenten. Sie wurde jedoch in die Schulpflege und ins Parlament gewählt. Beide Ämter wahrnehmen kann sie nicht. Nun hat sie sich für den Verbleib im Parlament entschieden. Dies schreiben die Grünen in einer Mitteilung.

Der bisherige Abgeordnete Stephan Mathez muss somit über die Klinge springen: Er hätte in den Grossen Gemeinderat nachrücken können, falls sich Walter für die Schulpflege entschieden hätte. Mathez wird neu für die Energiekommission kandidieren.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige