×

Hug Baustoffe übernimmt Pfaff AG

Neuer Besitzer für Wetziker Firma

Hug Baustoffe übernimmt Pfaff AG

Anfang nächstes Jahr wird die Geschäftstätigkeit der Wetziker Firma Pfaff an die Hug Baustoffe AG übergeben. Zwei Mitarbeiter werden vom neuen Besitzer übernommen.

Fabia
Bernet
Donnerstag, 28. September 2017, 19:05 Uhr Neuer Besitzer für Wetziker Firma
Die Pfaff AG aus Wetzikon übergibt ihr Geschäft. (Bild: fbe)

Nach 30 Jahren als Inhaber der Pfaff AG an der Wetziker Bahnhofstrasse tritt Heinrich Keller kürzer und übergibt die Geschäftstätigkeit an die Hug Baustoffe AG. Die Übernahme wird am 1. Januar des neuen Jahres stattfinden. Anfangs verkaufte die Pfaff AG Eisenwaren und Haushaltsartikel. «Der stetige Druck von Seiten der Grossverteiler und das Konsumverhalten, haben uns schon vor vielen Jahren zur Diversifikation bewogen», schreibt Keller in der Medienmitteilung. So vertrieb man schon bald Qualitätswerkzeuge, Schrauben- und Befestigungstechnik und Hydraulikschläuche. 

Zwei Verkaufsmitarbeiter können in die Hug Baustoffe AG übertreten. Dies lag dem Inhaber der Pfaff AG am Herzen. Der letzte offizielle Arbeitstag der Firma Pfaff ist am 20. Dezmeber, danach geht das gesamte Inventar an die neuen Besitzer über. «Eine sogenannte Sortiments-Bereinigungs-Liquidation übernimmt die Hug Baustoffe AG im Frühjahr 2018», schreibt Keller weiter.

Heinrich Keller freut sich über die neuen Besitzer und sagt: «Sicher werde ich das eine oder andere Mal in der Hug Baustoffe AG in Hinwil als Gast anzutreffen sein.»

Kommentar schreiben

Kommentar senden