nach oben

Anzeige

Mit den zwei neuen MRI-Geräten sollen Wartezeiten im GZO Spital der Vergangenheit angehören. (Bild: zvg)

GZO Spital investiert in neue Geräte

Das GZO Spital Wetzikon hat zwei neue MRI-Geräte und einen Computertomografen angeschafft. Damit soll die Terminnot der Vergangenheit angehören.

Mit den zwei neuen MRI-Geräten sollen Wartezeiten im GZO Spital der Vergangenheit angehören. (Bild: zvg)

Veröffentlicht am: 10.06.2017 – 13.44 Uhr

Die Radiologie des GZO Spitals Wetzikon sieht sich für die Zukunft gerüstet: Seit kurzem sind ein Computertomograf der neusten Generation sowie zwei neue MRI-Geräte mit hochauflösender Bildqualität und einer Magnetfeldstärke von 1,5 und 3 Tesla im Einsatz, wie es in einer Mitteilung heisst.

Keine Wartezeiten mehr

Chefarzt Dr. Guido Verhoek freut sich über die Investition: «Nun können wir allen unseren Patienten und Patientinnen dank neuesten Untersuchungstechniken optimale und schonende Untersuchungen innerhalb von 24 Stunden anbieten».

Dies sei vorher nicht möglich gewesen, da bislang nur ein einziges MRI-Gerät für alle Notfalluntersuchungen zur Verfügung stand. Einzelne Patienten mussten deshalb in andere Spitäler ausweichen. «Wartezeiten auf einen MRI-Termin am GZO Spital Wetzikon sind vorbei», verspricht Verhoek.

Geräuschpegel gesenkt

Das Spektral-CT bietet vor allem eine qualitative Verbesserung. Es ist gemäss der Mitteilung erst das dritte seiner Art in der Schweiz.

Gedanken machten sich die Verantwortlichen ausserdem über die Untersuchungsräume, in denen die Geräte untergebracht sind. Ein neues Farb- und Materialkonzept soll dafür sorgen, dass sich die Patienten so wohl wie möglich fühlen. Der Geräuschpegel während der Untersuchung ist nicht mehr so hoch – auch das neuster Technologie. (zür)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige