nach oben

Anzeige

abo

Der gebürtige Wetziker Koch und Autor David Geisser surft auf der Erfolgswelle. (Bild: PD), In der Slowakei wurde er bei einer Werbetour für sein Buch «Päpstliche Schweizer Garde – Buon Apetito» gefeiert wie einen Star. Hier im Restaurant Flagship in Bratislava. (Bild: Facebook), Das Buch ist bereits vor vier Jahren erschienen und in mehrere Sprachen übersetzt, un auch auf Slowakisch. (Bild: PD), So sieht das Buch in der slowakischen Version aus. (Bild: Facebook), Geisser ist in Bratislava in etlichen Ferseh- und Radioshows aufgetreten, hat über 100 Interviews gegeben und an Kochacts teilgenommen, wo seine Rezepte zubereitet wurden. (Bild: Facebook), Es sei auch sehr besonders, im Ausland einen Hit zu landen, wo er ja eigentlich ein Niemand sei, so Geisser. (Bild: Facebook), Geisser glaubt, dass sein Erfolg auch mit ihm als Mensch zu tun hat. (Bild: Facebook), Als Ex-Gardist habe er spannende Geschichten zu erzählen. (Bild: Facebook), Es bleibt aber nicht beim Bucherfolg. Geisser kommt auch bei den Frauen an. Er heiratet in zwei Monaten. (Bild: PD), Er sei sehr happy und dankbar im Moment, sagt Geisser. (Bild: PD)

David Geisser: «Am Ende wollten alle mit mir Fotos machen»

Der gebürtige Wetziker David Geisser reitet gerade auf der Erfolgswelle. Bei einer Werbetour für sein vierjähriges Buch über päpstliche Rezepte wurde er in der Slowakei gefeiert wie ein Star. Im August erwartet ihn ein noch grösseres Highlight.

Der gebürtige Wetziker Koch und Autor David Geisser surft auf der Erfolgswelle. (Bild: PD), In der Slowakei wurde er bei einer Werbetour für sein Buch «Päpstliche Schweizer Garde – Buon Apetito» gefeiert wie einen Star. Hier im Restaurant Flagship in Bratislava. (Bild: Facebook), Das Buch ist bereits vor vier Jahren erschienen und in mehrere Sprachen übersetzt, un auch auf Slowakisch. (Bild: PD), So sieht das Buch in der slowakischen Version aus. (Bild: Facebook), Geisser ist in Bratislava in etlichen Ferseh- und Radioshows aufgetreten, hat über 100 Interviews gegeben und an Kochacts teilgenommen, wo seine Rezepte zubereitet wurden. (Bild: Facebook), Es sei auch sehr besonders, im Ausland einen Hit zu landen, wo er ja eigentlich ein Niemand sei, so Geisser. (Bild: Facebook), Geisser glaubt, dass sein Erfolg auch mit ihm als Mensch zu tun hat. (Bild: Facebook), Als Ex-Gardist habe er spannende Geschichten zu erzählen. (Bild: Facebook), Es bleibt aber nicht beim Bucherfolg. Geisser kommt auch bei den Frauen an. Er heiratet in zwei Monaten. (Bild: PD), Er sei sehr happy und dankbar im Moment, sagt Geisser. (Bild: PD)

Veröffentlicht am: 27.06.2018 – 07.10 Uhr

David Geisser klingt noch ganz ungläubig. «So etwas habe ich noch nie erlebt – nicht einmal in Amerika, wo mein Buch ebenfalls sehr erfolgreich war.» Im Rahmen einer einwöchigen Werbetour hat der ehemalige Wetziker Koch und Autor vergangene Woche sein Buch «Päpstliche Schweizer Garde – Buon Apetito» in Bratislava vorgestellt.

«Ich bin bei den grössten Radio- und Fernsehsendern aufgetreten, habe über 100 Interviews gegeben, an Kochshows in Restaurants teilgenommen und Lesungen veranstaltet.» Er sei beim bekanntesten Moderator in einer Live-Sendung aufgetreten, die synchron übersetzt wurde. Der nationale Newssender habe zudem eine zehnminütige Reportage über ihn gebracht.

Ganz Osteuropa

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige