×

Buslinie 859 wird definitiv eingeführt

Von Pfäffikon nach Wetzikon

Buslinie 859 wird definitiv eingeführt

Der Versuchsbetrieb der Postautolinie 859 von Pfäffikon über Auslikon nach Wetzikon hat sich bewährt. Deshalb wird die Verbindung nun ins ZVV-Angebot aufgenommen.

Janko
Skorup
Dienstag, 10. April 2018, 14:28 Uhr Von Pfäffikon nach Wetzikon
Die Morgen- und Abendkurse der Buslinie 859 sind gut ausgelastet. (Archivfoto: Markus Zürcher)

Während vier Jahren hat der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) die Postauto-Verbindung von Pfäffikon über Auslikon nach Wetzikon getestet. Auf den Fahrplanwechsel 2019 hin wird die Linie 859 nun definitiv aufgenommen.

Aussenwachten besser angebunden

Der Versuchsbetrieb habe sich bewährt, schreibt das Pfäffiker Bauamt in einer Mitteilung. Die für die definitive Übernahme erforderlichen Passagierzahlen seien jeweils bei den Morgen- und Abendkursen erreicht worden.

Mit der Einführung der Buslinie 859 werden die Pfäffiker Aussenwachten Auslikon und Ober-Balm nun definitiv ans ÖV-Netz angebunden. (zo)

Kommentar schreiben

Kommentar senden