nach oben

Anzeige

Der Brand war an der Bahnhofstrasse in Wetzikon auf Höhe des Restaurants Havannas ausgebrochen. (Screenshot: Google Maps)

Brennendes Öl: über 100'000 Franken Schaden

An der Bahnhofstrasse in Wetzikon hat am Montagnachmittag ein Küchenbrand einen Sachschaden von über 100'000 Franken verursacht.

Der Brand war an der Bahnhofstrasse in Wetzikon auf Höhe des Restaurants Havannas ausgebrochen. (Screenshot: Google Maps)

Veröffentlicht am: 25.07.2017 – 12.57 Uhr

Kurz nach 16 Uhr bemerkten Anwohner starke Rauchentwicklung in der Küche eines Mehrfamilienhauses zwischen Neufeldstrasse und Kreuzackerstrassee in Wetzikon. Der ursprüngliche Brandherd, brennendes Öl in einer Pfanne, konnte durch die Bewohner erstickt werden. Alle Anwohner konnten das Haus unverletzt verlassen.

Durch die grosse Hitze bildeten sich aber Glutnester im Dampfabzug. Um diese Brandherde zu bekämpfen, musste die Feuerwehr das Dach abdecken - das Feuer verursachte einen Sachschaden von über 100'000 Franken. Die Bewohner der Liegenschaft mussten die Nacht in einem Hotel verbringen. (zo)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige