nach oben

Anzeige

Der Wetziker Ivan Audino (links) spielt bis zum Jahresende beim FC Aarau. (Archivbild: Robert Pfiffner)

Audino zurück zum FC Aarau

Der Wetziker Ivano Audino erhält eine neue Chance. Der beim Challenge-League-Verein FC Wil aufs Abstellgleis geratene Offensivspieler wechselt leihweise bis zum Jahresende zu Ligakonkurrent FC Aarau.

Der Wetziker Ivan Audino (links) spielt bis zum Jahresende beim FC Aarau. (Archivbild: Robert Pfiffner)

Veröffentlicht am: 31.08.2017 – 14.55 Uhr

Schon vor Saisonbeginn war klar gewesen: Challenge-League-Klub FC Wil verzichtet auf die Dienste des Wetzikers Ivan Audino. Und das, obwohl der 26-jährige Offensivspieler bei den St. Gallern noch bis 2020 unter Vertrag steht. Audino war daher in den letzten Wochen zur Untätigkeit gezwungen.

Jetzt aber ist Audino zurück auf dem Platz. Für vorerst ein halbes Jahr kehrt der Oberländer leihweise zum FC Aarau zurück. Bei den Aargauern hatte er schon letzte Saison 22 Partien bestritten. Dabei hatte er 2 Tore erzielt. Der Challenge-League-Klub reagiert mit dem neuerlichen Engagement von Audino auf verletzungsbedingte Ausfälle im Team.

«Wird uns sofort weiterhelfen können»

Aarau-Sportchef Sandro Burki lässt sich auf der Vereinswebsite wie folgt zitieren: «Wir waren nach den Verletzungen von Cani, Misic sowie Peralta auf den Flügelpositionen unterbesetzt und mussten schnell reagieren. Audino ist auf beiden Seiten einsetzbar und wird uns sofort weiterhelfen können.»

Audino spielt seit fünf Jahren beim FC Wil. Er absolvierte total 117 Challenge-League-Partien, wobei ihm 26 Tore gelangen und er 17 Vorlagen gab. Vor seinem Engagement in Wil war er im Nachwuchs des FC Winterthur sowie des FC Zürich ausgebildet worden.

Wetziker trifft auf Wetziker

In Aarau trifft Audino auf einen anderen Zürcher Oberländer – Steven Deana. Der Goalie stammt ebenfalls aus Wetzikon.

Der FC Aarau ist überaus schlecht zur Saison gestartet. Die Aarauer lliegen nach sechs Runden sieglos am Tabellenende. (zo)

   


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige