×

Areal Färberwiese wird zur Begegnungszone

Ein Flohmarkt mit Pflanzentauschbörse wurde am Wochenende auf dem Areal der Färberwiese in Wetzikon durchgeführt.

Marcel
Vollenweider
Montag, 15. Mai 2017, 09:40 Uhr

Das Areal der Färberwiese, mitten in Wetzikon hinter dem Bahndamm und zwischen dem Oberland Märt sowie der Elisabethenstrasse gelegen, mutierte am Wochenende zu einer Begegnungszone. Am Samstag fand auf der grossflächigen Wiese eine Art Flohmarkt mit Pflanzentauschbörse statt.

Menschen aus den nahen Wohnbauten trafen sich dabei, um zu gärtnern oder Sämlinge auszutauschen. Auch an einem kulinarischen Angebot fehlte es nicht.

Der alternative Stadtgarten soll die Menschen zusammenbringen, dies auf einem Areal, welches von der Stadt Wetzikon zur Nutzung freigegeben worden ist. Veranstaltet wurde der Anlass vom Stadtgarten Färberwiese in Zusammenarbeit mit der offenen Jugendarbeit Wetzikon.

Kommentar schreiben

Kommentar senden