×

Kreienbühl ist zurück im Wettkampfmodus

Über ein Jahr liegt das letzte Rennen von Christian Kreienbühl zurück. Nun gibt der Marathonläufer nach einer Verletzung sein Comeback. Wo er leistungsmässig steht,
weiss der Rütner nicht.

Oliver
Meile
Rütner Marathonläufer
GP Dübendorf, Christian Kreienbühl
Wieder im Renneinsatz: Christian Kreienbühl gibt nach langer Pause sein Comeback. (Archivbild: Robert Pfiffner)

Am Samstag macht Christian Kreienbühl einmal mehr seine Aufwartung am Altstätter Städtlilauf. Der Rütner war schon in verschiedensten Funktionen dabei: als Gast, Ehrenstarter und mehrfach als Läufer. Es sind schliesslich Kollegen, die das Rennen organisieren.

Doch für Kreienbühl ist es nicht nur ein Freundschaftsdienst, im St. Galler Rheintal anzutreten. «Der Zeitpunkt des Rennens ist ideal», sagt er. Zwei Wochen vor jedem Marathon absolviert der 36-Jährige jeweils einen Tempolauf über 10 Kilometer. Oder wie jetzt am Städtlilauf über 8,9 Kilometer.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Entscheiden Sie sich jetzt für eines unserer Abo-Angebote oder lösen Sie einen Tagespass à 2 Franken.

Digital Abo CHF 13.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen