nach oben

Anzeige

In Teilen Rütis ging heute Morgen gleich zwei Mal der Strom aus. (Archivfoto: Nicolas Zonvi)

Doppelter Stromausfall in den Morgenstunden

Wegen eines technischen Defekts kam es in Rüti heute frühmorgens zu einem Stromausfall. Ein zweiter ereignete sich kurz darauf beim Wiederaufschalten des Netzes.

In Teilen Rütis ging heute Morgen gleich zwei Mal der Strom aus. (Archivfoto: Nicolas Zonvi)

Veröffentlicht am: 14.06.2018 – 13.59 Uhr

Wie die Gemeindewerke Rüti bekanntgeben, waren vom ersten Stromausfall um 5.55 Uhr die Gebiete Spitalstrasse, Kämmoos, Talgartenstrasse bis Alpenblick, Breitenhof und Embru betroffen.

Beim Wiederaufschalten des Netzes habe sich ein unerwarteter Totalausfall eines Mittelspannungsschalters ereignet. Dies hatte um 07.14 Uhr erneut einen Stromausfall zur Folge. Um 07.35 Uhr sei dann aber das gesamte Gebiet wieder mit Strom versorgt gewesen.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige