nach oben

Anzeige

abo

Hat in Rüti endlich den passenden Platz für sein Kebabgeschäft gefunden: Besitzer Abdo Akgül in seiner neuen Filiale. (Bild: Zeno Bernhard)

«Akgül»-Kebab eröffnet Filiale in Rüti

Geträumt hat Abdo Akgül schon vor 17 Jahren von seinem eigenen Dönergeschäft in Rüti. Damals noch aus kuriosen Gründen abgewiesen, hat es im zweiten Anlauf geklappt.

Hat in Rüti endlich den passenden Platz für sein Kebabgeschäft gefunden: Besitzer Abdo Akgül in seiner neuen Filiale. (Bild: Zeno Bernhard)

Veröffentlicht am: 25.01.2017 – 11.01 Uhr

Der Kebabladen, den Abdo Akgül in Jona betreibt, ist bis über die Gemeindegrenzen hinaus als Treffpunkt bekannt. Nun eröffnet er in Rüti sein zweites Geschäft. Für den 48-jährigen Rütner ist es eine Art Heimkehr. Eigentlich wollte er bereits vor 17 Jahren einen eigenen Kebabladen in Rüti eröffnen. Der Immobilienbesitzer wollte damals aber nicht an einen «Papierlischweizer» vermieten.

Doch Akgül gab die Idee eines Geschäfts in Rüti nicht auf – und der finanzielle Erfolg in Jona befeuerte seine Expansionspläne. Für die Suche nach dem richtigen Ladenlokal in Rüti liess er sich Zeit. Ein Angebot direkt am Bahnhof habe er ausgeschlagen, ihm sei es im kommerziellen Zentrum wohler. Zudem hätte er den bestehenden Döner­laden am Bahnhof direkt konkurrenziert. Nun hat er in der Gegend um die Bandwiesstrasse ein kleines Monopol.

Nur Sauce bestellt

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige