×

Philipp Hauri ist neuer Präsident

Jungfreisinnige Bezirk Hinwil

Philipp Hauri ist neuer Präsident

Die Jungfreisinnigen Bezirk Hinwil haben einen neuen Präsidenten. Philipp Hauri übernimmt das Amt.

Mittwoch, 27. September 2017, 12:16 Uhr Jungfreisinnige Bezirk Hinwil
Philipp Hauri übernimmt das Präsidium der Jungfreisinnigen Bezirk Hinwil. (Bild: zvg)

Die Jungfreisinnigen Bezirk Hinwil wählten an der ausserordentlichen Generalversammlung am Montag Philipp Hauri zu ihrem neuen Präsidenten, wie die Partei in einer Mitteilung schreibt. Hauri habe bisher zusammen mit Andreas Schönbächler die Partei in einem Co-Präsidium geführt. Schönbächler trete nun von seinem Amt zurück. Der 26-Jährige war seit der Gründung im März 2012 im Vorstand der Jungpartei, erst als Kassier, später als Co-Präsident.  

Junge für Politik begeistern

Mit dem Rücktritt Schönbächlers werde auch das bisher bestehende Co-Präsidium aufgelöst. Philipp Casutt übernehme den Posten des Vize-Präsidenten, schreibt die Partei weiter. Die Jungpartei wolle weiterhin als liberale Speerspitze im Bezirk agieren und in Zusammenarbeit mit der FDP Bezirk Hinwil die anstehenden Wahlen bestreiten. Zudem setzten sie sich das Ziel, junge Leute von der Politik begeistern zu können.

Kommentar schreiben

Kommentar senden