nach oben

Anzeige

Für das Sauber-Team (hier Marcus Ericsson) setzte es im GP von Belgien eine weitere Enttäuschung ab. (Bild: Keystone)

Sauber in Belgien chancenlos

Die Sauber-Piloten Pascal Wehrlein und Marcus Ericsson hatten am GP von Belgien in Francorchamps keine Chance auf WM-Punkte. Wehrlein schied bereits in der zweiten Runde aus, Ericsson schloss das Rennen auf Platz 16 ab.

Für das Sauber-Team (hier Marcus Ericsson) setzte es im GP von Belgien eine weitere Enttäuschung ab. (Bild: Keystone)

Veröffentlicht am: 27.08.2017 – 15.17 Uhr

Lewis Hamilton gewann zum dritten Mal den Grand Prix von Belgien. Der Engländer siegte in Francorchamps in seinem 200. Formel-1-Rennen vor WM-Leader Sebastian Vettel.

Vom Hinwiler Sauber-Duo sah nur Marcus Ericsson die Zielflagge. Der Schwede belegte ohne Aussicht auf einen Punktgewinn den 16. Platz. Für Ericssons Teamkollege Pascal Wehrlein war das Rennen schon nach zwei Runden zu Ende. Der Deutsche wurde von der streikenden Technik gestoppt.

«Unsere Performance ist nicht gut genug»

Für die Fahrer des Teams Sauber waren wie zuletzt immer nur Startplätze in den hintersten Regionen übrig geblieben. Ericsson und Wehrlein starteten von den Positionen 17 und 18 ins Rennen. Dass der Schwede und der Deutsche wegen eines ausserterminlichen Getriebewechsels mit der Rückversetzung um fünf Plätze bestraft wurden, fiel nicht ins Gewicht.

Wehrlein hatte nach dem Qualifying bereits gesagt: «Leider ist unsere Performance nicht gut genut.» (sda/zo)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige