×
Osterüberraschung für die Hinwiler

Riesenei im Spiralkreisel

Ein riesiges Osterei im Spiralkreisel in Hinwil gibt zu reden. Die meisten freuen sich über die bunte Überraschung.

David
Kilchör
Montag, 02. April 2018, 09:25 Uhr Osterüberraschung für die Hinwiler
Das bunte Osterei erfreut die Hinwiler. (Foto: David Kilchör)

«En schöne Ostergruess», «Glungeni, kreativi Idee» oder «Das isch jetzt mal e gueti Idee. Lueged eifacht das es dän au wieder entsorgt wird»: Die Hinwiler freuen sich in der Facebook-Gruppe «Du bisch von Hinwil wenn» über ein riesiges Osterei, das in einer Nacht- und Nebelaktion in den Spiralkreisel im Hinwiler Ortszentrum eingebaut worden ist.

Wer hinter der Aktion steckt, ist nicht klar. Aber der Tenor ist positiv. Und selbst zum Entsorgungs-Mahnfinger findet jemand: «Wieso entsorge..? Etz es paar Tag Freud ha dran... und s nächst Jahr wieder drii setze». Das Ei übrigens ist eine Art mit farbigem Stoff überzogenes Gerüst - also sozusagen ein Zelt in Eierform.

Vor Jahresfrist wurde der einstige Schwimmbadkreisel in Fehraltorf mit einem Ei geschmückt:

 

Wie gut kennen Sie die Oberländer Kreisel? Probieren Sie es aus im Quiz!

 

Kommentar schreiben

Kommentar senden