nach oben

Anzeige

Der ESC am Bachtel musste zum Auftakt der Champions League eine Niederlage einstecken. (Bild: zvg)

Ohne Wettkampfglück in der Königsklasse

Champions League – das gibt es nicht nur im Fussball, sondern neu auch im Stocksport. Der ESC am Bachtel versucht als eines von 15 Teams aus fünf Ländern, sich für die Viertelfinals zu qualifzieren. Zum Auftakt kassierten die Oberländer eine Niederlage.

Der ESC am Bachtel musste zum Auftakt der Champions League eine Niederlage einstecken. (Bild: zvg)

Veröffentlicht am: 18.08.2017 – 16.27 Uhr

Dem ESC am Bachtel ist der Auftakt zur Champions League im Stocksport misslungen. Die Oberländer Equipe unterlag in Erlenbach dem italienischen Vizemeister ASV Rodeneck in vier von fünf Spielen. Der ESC am Bachtel startete zu nervös in die Begegnung. Bereits nach zwei Kehren lagen Martin Casper, Pascal Dal Molin, Thomas Biedermann, Armin Wyss und Ersatzspieler Andrea Casper im Hintertreffen.

Nachdem die erste Partie eine klare Beute für den ASV Rodeneck wurde, war das zweite Spiel deutlich ausgeglichener. Erst die letzte von sechs Kehren entschied die Partie – wiederum für die Italiener.

ESC am Bachtel gewinnt die dritte Partie

Nach der Pause aber zeigten die Spieler des ESC am Bachtel ihr Können. Mit grossem Vorsprung ging die dritte Partie an den Schweizer Vizemeister. Die Partien vier und fünf waren dann sehr ausgeglichen. Jeweils in der letzten Kehre aber entschieden die Italiener die Begegnungen für sich.

Gäste aus Weissrussland

Für den ESC am Bachtel folgen nun zwei Auswärtsspiele. Erst tritt das Team in Österreich an, danach in Deutschland, bevor es am 26. August Brester Bisons, den Champions-League-Teilnehmer aus Weissrussland empfängt.

Insgesamt nehmen 15 Teams aus fünf Ländern in der Königsklasse des Stocksports teil. Jedes Team der drei Gruppen hat zwei Heim - sowie zwei Auswärtsspiele. (zo)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige