nach oben

Anzeige

Fährt in Ungarn für Sauber: Nobuharu Matsushita. (Bild: Sauber Motorsport AG)

Matsushita testet für Sauber

Das Hinwiler Sauber-Team setzt an den Tests nach dem GP von Ungarn auf dem Hungaroring den Japaner Nobuharu Matsushita ein. Ein Indiz, dass der Motorendeal mit Honda nun doch zustandekommt, ist dies nur bedingt.

Fährt in Ungarn für Sauber: Nobuharu Matsushita. (Bild: Sauber Motorsport AG)

Veröffentlicht am: 24.07.2017 – 10.48 Uhr

Nobuharu Matsushita testet für das Hinwiler Sauber-Team am 2. August auf dem Hungaroring. Das teilt der Rennstall mit. Der 23-jährige Japaner fährt aktuell in der Formel-2-Meisterschaft, hat dort in dieser Saison bisher ein Rennen gewonnen und belegt derzeit den 7. Rang in der Gesamtwertung. Matsushita steht in seinem dritten Jahr der zweithöchsten Stufe im Formelsport. Zuvor hatte er 2014 in der japanischen Formel 3 den Titel geholt.

Matsushita ist ein Honda-Nachwuchsfahrer, was die Frage aufwirft, ob seine Verpflichtung für die Tests in Ungarn ein Indiz ist, dass der zuletzt wieder in Frage gestellte Motorendeal zwischen Sauber und Honda nun doch zustandekommt. Das kann sein, muss aber nicht. Denn der neue Sauber-Teamchef Frédéric Vasseur kennt Matsushita gut aus gemeinsamen Zeiten im ART-Team, zu dessen Gründern Vasseur gehört und das in Nachwuchskategorien zu den namhaftesten Talentschmieden gehört. «Er hat sich seinen ersten Formel-1-Test durchaus verdient», wird Vasseur im Communiqué zitiert. «Seit seinem Einstieg in die Formel 2 zusammen mit ART Grand Prix habe ich seine Fortschritte von Jahr zu Jahr verfolgt.»

Matsushita selber sagt: «Ich kann es kaum erwarten. Das ist eine tolle Chance für mich. Ich hoffe, dass es für das Team sowie auch für mich ein produktiver Tag sein wird, denn ich möchte so viel wie möglich lernen.»

Der Japaner wird am zweiten Testtag in Ungarn den C36-Ferrari fahren. Am ersten Tag setzt Sauber den Schweden Gustav Malja ein. Es dürfte kaum ein Zufall sein, dass er denselben Manager hat wie Marcus Ericsson.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige