×

Kapuziner-Mönche schalten neue Stelleninserate

Weil die Suche nach Kapuzinern per Stelleninserat im vergangenen Herbst auf grosse Resonanz stiess, doppelt das Kapuziner-Kloster Rapperswil nach.

Samstag, 21. Mai 2011, 12:50 Uhr

Die Schweizer Kapuziner planen neue Stelleninserate in verschiedenen Zeitungen. Mit dieser ungewöhnlichen Methode hatte das Kapuziner-Kloster Rapperswil bereits im letzten Herbst Nachwuchs gesucht. Gemeldet haben sich bisher über 40 Männer, von denen rund fünf grosses Interesse zeigen, auf Lebzeiten in den Kapuziner-Orden einzutreten. Wie Willi Anderau, Medienbeauftragter der Schweizer Kapuziner, auf Anfrage von Radio Zürisee sagt, sei man von der Resonanz überrascht. Noch in diesem Jahr wolle man deshalb neue Inserate schalten, um mögliche Interessenten auf den Kapuziner-Orden aufmerksam zu machen.

Kommentar schreiben