Experte warnt: Angebote wirken besser als sie sind
Morgen ist Black Friday, der wichtigste Shoppingtag in den USA. Auch in der Schweiz locken viele Geschäfte und Onlineshops mit Aktionen und Rabatten. Julian Zrotz, Retail-Experte und Gründer der Onlineplattform blackfridaydeals.ch, verrät, auf was Schnäppchenjäger beim Einkauf am Black Friday achten müssen.

Der Black Friday gilt in den USA als einer der wichtigsten Shoppingtage im Jahr. Geschäfte machen grosse Umsätze. Verzeichnen die Händler in der Schweiz ebenso markant höhere Einnahmen?
Julian Zrotz:Das hängt sehr stark von den Händlern ab. Bei wirklich guten Angeboten gibt es Onlinehändler, die bis zu fünfmal mehr Umsatz machen als an einem normalen Tag. Im Durchschnitt dürfte der Umsatz in Geschäften und Online-Shops ungefähr dreimal so hoch sein wie an einem normalen Freitag.

Jetzt weiterlesen?
Bereits Abonnent?
Dann schnell einloggen oder registrieren.
Noch kein Abonnent?
Holen Sie sich jetzt eines unserer Abo-Angebote.
Digital Abo
drei Monate je CHF 1,- / Monat
danach CHF 14,- / Monat
Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper
Jetzt abonnieren