nach oben

Anzeige

Eingeschränkte Auswahl: Weil die Getränkemaschine in Hinwil defekt ist, gibts aktuell keine Getränke aus dem Haus Coca Cola. (Bild: zvg)

Cola-Boykott bei McDonalds?

Die Gäste der McDonalds-Filiale in Hinwil sind sauer: Heute Sonntag gab es vorübergehend keine Coca-Cola-Produkte.

Eingeschränkte Auswahl: Weil die Getränkemaschine in Hinwil defekt ist, gibts aktuell keine Getränke aus dem Haus Coca Cola. (Bild: zvg)

Veröffentlicht am: 08.10.2017 – 13.09 Uhr

Frustrierte Kunden gab es am frühen Sonntagnachmittag in der Hinwiler McDonalds-Filiale. «Was ist hier los? Keine Cola oder was?» Ein Gast im Fastfoodschuppen will zu seinem Burger eine Cola Zero trinken, kann aber nicht. Denn: «Heute gibts keine Cola, tut uns leid», sagt die Kassierin.

Ähnliche Szene im Auto bei der Freisprechanlage des Drive-Ins. «Dazu gerne eine Fanta», sagt der Lenker. «Haben wir heute leider nicht.» «Dann eine Sprite.» «Gibts auch nicht.» «Ja, was haben Sie denn überhaupt?»

Der Mann, der eine Cola wollte, knurrt vor sich hin: «Boykottieren die jetzt ernsthaft Cola-Produkte hier?». Eine Antwort erhält er nicht.

Getränkemaschine defekt

Von einem Boykott könne aber nicht die Rede sein, sagt McDonalds-Mediensprecherin Deborah Murith auf Anfrage. «Vielmehr ist die Getränkemaschine ausgestiegen, was den Ausschank von Offengetränken verunmöglicht.» Die Maschine werde von Coca Cola geliefert und auch gewartet. «Da heute Sonntag ist, war ein sofortiger Service leider nicht möglich. Aber wir arbeiten daran, dass die Maschine möglichst rasch wieder in Betrieb sei.»

Gegen Abend dann die Entwarnung: «Der Defekt ist behoben», so Mediensprecherin Murith. «Seit 16.30 Uhr funktioniert der Verkauf der Getränke im McDonalds HInwil wieder.»


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige