×

Alpenmusig: Stéphanie Berger heizt für Bligg ein

Alpenmusig: Stéphanie Berger heizt für Bligg ein

Wenn Bligg am Sonntagnachmittag die Bühne auf dem Gelände des Alpenkinos oberhalb von Hinwil betritt, wird das Publikum bereits bestens gelaunt sein. Stéphanie Berger wird dafür sorgen.

Mike
Gadient
Mittwoch, 22. Juni 2016, 11:00 Uhr

18: So viele Stunden dauern momentan die Tage von Heinz Egli, dem Organisator des Konzerts Alpenmusig, das am Sonntag stattfindet. Er sagt: «Ich bin nervös wie immer, weil es noch tausend kleine Sachen zu tun gibt», und fügt lachend an: «Panisch bin ich aber nicht.»

Dazu hat der Veranstalter auch keinen Grund, wie Stéphanie Berger versichert: «Bei dieser Location weiss ich jetzt schon, dass es ein guter Anlass werden wird.» Die ehemalige Miss Schweiz und heutige Komikerin führt auf der Bachtelbühne durch den Tag und wird vor Bliggs Auftritt (16 Uhr) Ausschnitte aus ihrem aktuellen Programm «Höllelujah!» präsentieren. Ihr zweites Comedy-Programm handelt vom Spagat, den eine karriereorientierte Single-Mutter in den unterschiedlichsten Alltagssituationen meistern muss.

Stéphanie Berger bei «Giacobbo/Müller». (Quelle: SRF/youtube)

Vor dem musikalischen Leckerbissen gibt es für die 2000 Besucher also zuerst ein Training für die Lachmuskeln. «Sie dürfen von mir gute Unterhaltung erwarten. Und wenn das Wetter tatsächlich nicht mitspielen sollte, gebe ich mir einfach noch mehr Mühe», verspricht die 38-jährige Bernerin.

Ausgelassene Atmosphäre

Berger tritt schon das dritte Jahr in Folge auf dem Gelände des Alpenkinos oberhalb von Hinwil auf – einer ihrer Lieblingsorte. Sie schwärmt vom Bergpanorama und den Veranstaltern, welche die Anlässe mit viel Herz und Liebe fürs Detail auf die Beine stellen würden.

Zudem liebt es Berger, im Freien aufzutreten: «An einem Open Air ist die Atmosphäre entspannter und ausgelassener als in einem stickigen Saal.» Die Rahmenbedingungen für eine gelungene erstmalige Durchführung des Formats «Alpenmusig» sind demnach vielversprechend.

 

Gratis-Shuttle-Bus verkehrt ab Hinwil

Am Sonntag, 26. Juni, findet auf dem Bachtel das Konzert Alpenmusig statt. Die Zürcher Oberland Medien AG sind Mitveranstalter (alle Infos).

Der Tag beginnt um 12 Uhr mit Musik der DJs Sam-B und Applefresh. Um zirka 14 Uhr tritt Stéphanie Berger auf, um etwa 16 Uhr Hauptact Bligg.

Es gibt nur wenige Parkplätze, Besucher sollen wenn möglich mit dem ÖV anreisen. Im Halbstundentakt verkehrt ein Gratis-Shuttle-Bus vom Bahnhof Hinwil (ab 11.30 Uhr; zurück ab 18.15 Uhr).

Tickets gibt es am Empfang der Zürcher Oberland Medien AG oder online auf Starticket.ch.

Konzert am Bachtel: Was Bligg seinen Fans verspricht. (Video: Mike Gadient/Dani Sigel)

Kommentar schreiben

Kommentar senden