×

Wetter-Löwe thront jetzt über Grüningen

Am Landvogteimarkt geschmiedet

Wetter-Löwe thront jetzt über Grüningen

Die Scheune im historischen Grüninger Stedtli wird seit Dienstagabend von einer Windfahne geziert. Hergestellt wurde diese am vergangenen Landvogteimarkt.

Fabia
Bernet
Mittwoch, 27. Juni 2018, 17:50 Uhr Am Landvogteimarkt geschmiedet

Seit Dienstagabend ziert ein Löwe die Grüninger Stedtli Scheune. Das metallene Tier wurde am Landvogteimarkt in Grüningen hergestellt. Im vergangenen Oktober haben sich zwecks Mithilfe sogar Wandergesellen auf den Weg nach Grüningen gemacht. «Einer ist 700 Kilometer angereist, um dabei zu sein», sagte Gemeinderat und Kunstschmied Leonardo Benazzi damals.

Sie unterstützten die Schmiede bei der Herstellung der Windfahne, die sie der Gemeinde überreichen wollten. Ein Löwe, angelehnt an das Grüninger Wappentier, entstand dabei. Am Dienstag wurde der Löwe nun auf das Scheunendach hochgehievt und von Benazzi und Feuerwehrmann Thomas Bodmer in Anwesenheit des Grüninger Gemeinderates auf der Stedtli-Scheune gehisst. 

 

Kommentar schreiben

Kommentar senden