×

Harry Brandenberger neuer SP-Präsident

Harry Brandenberger neuer SP-Präsident

Die SP Gossau wird neu von Harry Brandenberger präsidiert. Weiter wurde der Parteivorstand an der Generalversammlung um ein Mitglied reduziert.

Donnerstag, 13. Februar 2014, 15:41 Uhr

An der Generalversammlung der SP Gossau wurde Harry Brandenberger als neuer Parteipräsident gewählt. Er möchte verstärkt auch jüngere Mitglieder gewinnen, wie die Partei in einer Medienmitteilung schreibt. Bei den Gemeindewahlen am 30. März 2014 wird Brandenberger nicht mehr für den Sitz in der Rechnungsprüfungskommission kandidieren. Die Gossauer SP wird Eva Frefel ins Rennen schicken (wir berichteten). Der vierköpfige SP-Vorstand wurde an der Generalversammlung um ein Mitglied reduziert. Sonja Rüegg scheidet aus beruflichen Gründen aus, wie die Sozialdemokraten weiter informieren. Sie war fünf Jahre als Kassiererin tätig und zuvor als Co-Präsidentin im Vorstand.

Der scheidende Parteipräsident Heinz Bosshard, der keine weitere Amtsdauer im Gemeinderat anstrebt, wird dem Parteivorstand als Kassierer erhalten bleiben. Für den Posten des Aktuars wurde Gerhard Werner einstimmig gewählt.

Kommentar schreiben

Kommentar senden