nach oben

Anzeige

abo

Einmal in einem schnellen Sportwagen fahren: Lyans Traum erfüllte sich in Form einer Geburtstagsüberraschung. (Bild: zvg)

Kranker Lyan wird mit Sportautofahrt überrascht

Der Alltag ist für den Erstklässler Lyan Schmuki und seine Eltern nicht immer einfach. Der 7-Jährige leidet an einem Gendefekt. Um so grösser war nun die Freude der Familie, als Lyan zu seinem Geburtstag seinen Wunsch erfüllt bekam und in einem Chevrolet Camaro mitfahren durfte.

Einmal in einem schnellen Sportwagen fahren: Lyans Traum erfüllte sich in Form einer Geburtstagsüberraschung. (Bild: zvg)

Veröffentlicht am: 03.05.2016 – 12.14 Uhr

Der Ausflug im schwarzen Sportauto vor drei Wochen wird Lyan nicht so schnell vergessen. «Er erzählt heute noch von der Fahrt und schaut sich zweimal täglich das Video seiner Geburtstagsspritztour an», sagt seine Mutter Kerstin Schmuki. Der kleine Dürntner feierte am 7. April seinen 7. Geburtstag und wurde zwei Tage darauf mit einer Fahrt in einem 600 PS starken Chevrolet Camaro überrascht. Möglich machte das spezielle Erlebnis die Winterthurer Stiftung Wunderlampe, die Herzenswünsche von schwerkranken oder behinderten Kindern erfüllt.

Im Sportwagen mitfahren

Auf der Website der Stiftung fand Jürg Balsiger aus dem Bernbiet Lyans Wunsch aufgeführt. Der Besitzer eines Chevrolet Camaro SS meldete sich prompt bei der Stiftung. Lyan, der die erste Klasse an der Schule für Körperbehinderte in Wollishofen besucht, genoss die Fahrt von Dürnten über Schmerikon hinauf nach Wald und wieder zurück in vollen Zügen. Lyans Highlight: Beim Schalten mithelfen. «Es war ein wunderschöner Tag für meinen Sohn», sagt Kerstin Schmuki. Nach dem Ausflug feierte der Autofan mit seiner Familie. «Wir haben uns sehr gefreut, ihn so glücklich zu sehen», sagt Schmuki. Er sei aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige