nach oben

Anzeige

Die Vikings duellieren sich in der nächsten Saison mit sechs neuen Gegnern. (Archivfoto: Christian Merz)

EIE und die Vikings erhalten neue Gegner

Die Gruppeneinteilung in der 2. Liga ist erfolgt. Der EHC Illnau-Effretikon und die Dürnten Vikings messen sich mit sechs neuen Gegner, darunter Erstliga-Absteiger Weinfelden.

Die Vikings duellieren sich in der nächsten Saison mit sechs neuen Gegnern. (Archivfoto: Christian Merz)

Veröffentlicht am: 30.05.2018 – 17.34 Uhr

Die Dürnten Vikings und der EHC Ilnau-Effretikon (EIE) waren in den letzten Jahren die zwei dominierenden Zweitligisten der Ostschweizer Gruppe 1. Die Vikings gewannen 2015 und 2016 gar den Ostschweizer Meistertitel und standen auch in der Saison 2017/18 in der Finalserie, die sie allerdings gegen den SC Rheintal verloren.

Auswärtsspiel in St. Moritz

Das erfolgsverwöhnte Oberländer Duo wird sich auch nächsten Winter wieder duellieren – allerdings in der Gruppe 2. Dazu haben die Vikings und der EIE gleich ein halbes Dutzend neuer Gegner erhalten. So treffen sie auf Erstliga-Absteiger Weinfelden, St. Moritz, Engiadina, Kreuzlingen-Konstanz, Schaffhausen und St. Gallen.

Die Gruppe wird von Bassersdorf und Küsnacht komplettiert, zwei Teams, die schon letzte Saison in derselben Gruppe wie die Oberländer Zweitligisten eingeteilt waren. (zo)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige