×

Doch kein «Lozzi-Museum» in Dürnten

Das «Lozzi-Museum» kann nicht wie geplant in Dürnten realisiert werden – es scheitert an den Finanzen.

Eva
Kamber
Dienstag, 31. Januar 2017, 18:16 Uhr

Es war der Stiftung Lozzi-Museum nicht möglich, die für Einrichtung und Betrieb notwendigen finanziellen Mittel für das geplante «Lozzi-Museum» in Dürnten bis Ende Januar – dem letztmöglichen Ausstiegstermin aus dem Mietvertrag – zu beschaffen.

Die Stiftung suche nun einen neuen Standort, in welchem dieses Projekt, etwas kleiner und bescheidener, realisiert werden könne, schreibt sie in einer Mitteilung vom Dienstag.

Ideen gesucht

Ideen für einen dazu geeigneten Standort nehme sie gerne entgegen, schreibt die Stiftung weiter. Die Lokalität müsse etwa 300 Quadratmeter gross sein, möglichst ebenerdig, mit etwas Umschwung und mit dem ÖV erreichbar. (eka)

Kommentar schreiben