Der langjährige Präsident der untergegangenen Credit Suisse, Rainer E. Gut ist tot. Die Bank bestätigt eine entsprechende Meldung auf Anfrage. Gut wurde 91 Jahre alt. Zuletzt war er in Maur ortsansässig und angemeldet. So schrieb es die «Maurmer Post» im Mai dieses Jahres.
1977 rückte Gut an die Spitze der damaligen Schweizerischen Kreditanstalt, später amtierte er als Verwaltungsratspräsident. Mit ihm stieg die CS ins Investmentbanking an der Wallstreet ein. Gut verliess die Bank im Jahr 2000, blieb danach jedoch Ehrenpräsident.
Von 2000 bis 2005 war er Verwaltungsratspräsident von Nestlé. Zudem hatte er Mandate im Verwaltungsrat von Swiss Re, Swissair, Novartis und Sulzer.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.