nach oben

Anzeige

Wirtschaft
abo
Fleischersatz.

Im «The Valley» produziert die Firma den beliebten Fleischersatz. (Archiv) Foto: Christian Merz

Fleischersatzhersteller in Kemptthal

«Planted» will Produktion ausbauen

Fleischersatz feiert Erfolge: Schon bald möchte der Chef der Kemptthaler Firma Planted mehr Leute einstellen und die Produktion ausbauen – vielleicht sogar im Ausland.

Im «The Valley» produziert die Firma den beliebten Fleischersatz. (Archiv) Foto: Christian Merz

Veröffentlicht am: 31.05.2023 – 11.13 Uhr

Der Fleischersatzhersteller Planted aus Kemptthal wird grösser. «Möglich wäre eine Erweiterung in Kemptthal oder an einem andern Ort im In- oder im Ausland», so Co-Chef Pascal Bieri.

«Klar ist, dass wir in den nächsten 12 bis 24 Monaten mit der konkreten Planung beginnen werden», sagte Bieri in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview mit den «CH Media»-Titeln. Die Kapazität stosse derzeit an ihre Grenzen. «Derzeit haben wir 240 Mitarbeitende, bis Ende Jahr rechne ich mit rund 300.»

Planted-Produkte würden an 6500 Standorten in Europa verkauft, so Bieri. In den meisten Ländern sei der Kebab-Ersatz am erfolgreichsten. «In der Schweiz ist vor allem unser Poulet gefragt, gerade auch in der Gastronomie, wo wir fünfzig Prozent unseres Umsatzes erzielen.»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige