Dübendorf bekommt ein neues Hallenbad für 45,781 Millionen Franken. Die Stimmberechtigten genehmigten am Sonntag einen entsprechenden Kredit mit 57,91 Prozent Ja-Stimmen. Die Stimmbeteiligung betrug 35,44 Prozent.
Lanciert wurde das Millionenvorhaben, weil das bestehende Lehrschwimmbecken in der Schulanlage Stägenbuck dringend sanierungsbedürftig und zu klein ist. Das neue Hallenbad hat nun ein 25-Meter-Schwimmbecken mit sechs Bahnen, ein Mehrzweckbecken mit Hubboden, ein Kinderplanschbecken sowie ein beheiztes Aussenbecken. Auf ein Wellnessangebot wurde aufgrund der unsicheren finanziellen Auswirkungen schon zu einem frühen Planungszeitpunkt verzichtet.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.