Der Kindergarten im Illnauer Chelleracher-Quartier kann saniert und erweitert werden. Die Stimmberechtigten von Illnau-Effretikon haben sich an der Urne mit 83.9 % Prozent Ja-Stimmen deutlich für die entsprechende Vorlage ausgesprochen. Der bewilligte Baukredit beläuft sich auf 3,6 Millionen Franken. Bereits Ende Mai hatte das Stadtparlament die Vorlage ohne Gegenstimme durchgewinkt.
Das Projekt wurde aus Sicht der Stadt nötig, da der Doppelkindergarten im Chelleracher-Quartier in die Jahre gekommen ist. Er entspreche nicht mehr den heutigen Anforderungen. Vor über 50 Jahren war der Bau mit den markanten Pultdächern erstellt worden, 1996 wurde er teilrenoviert.
Bauarbeiten bis im Sommer 2025
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.