×

Gewinnen Sie Tickets für den 1. ADULT SLAM im NOVA. Pfäffikon

Gewinnen Sie Tickets für den 1. ADULT SLAM im NOVA. Pfäffikon

Der ADULT SLAM ist der Poetry-Slam, an dem alle Texte willkommen sind. Ob deftig, skandalös, aufwühlend oder einfach nur poetisch. Max. Unmoralisch lädt jeden zweiten Mittwoch im Monat sechs der besten Slammerinnen und Slammer der Schweiz und dem deutschsprachigen Ausland ins NOVA. Theater ein. Diese buhlen mit ihren Texten um die Gunst des Publikums, welches am Ende die Siegerin oder den Sieger kürt. Die Türe steht allen über 18 Jahren offen. Der einzige, der keinen Einlass am ADULT SLAM erhalten wird, ist der Ernst des Lebens. Der bleibt draussen.

Herzlich Willkommen in der irrsinnigen Welt von Max. Unmoralisch und dem ADULT SLAM!


ANDREAS ISELI (BE)
Andreas Iseli ist von Beruf Koch, Metzger und Krimiautor. Als Slammer ist er ein guter Kontrast zu fast allem. Er wohnt in Bern und macht auf Wunsch spontane Stadtführungen auf der ganzen Welt (bitte Spesenreglement beachten, Thurgau ausgeschlossen).

JENNIFER M. UNFUG (ZH)
Jennifer M. Unfug bewegt sich thematisch oft dort, wo es weh tut. Eine Ambivalenz zwischen «nichts bedeutet irgendwas» und «alles bedeutet unglaublich viel», lässt ihre Performances unter die Haut gehen.

KAY WIEOIMMER (BE)
Kay WIEOIMMER aus Bern slammt schon ein paar Jahre. Dementsprechend schreibt er auch gerne Texte. Ausser Pressetexte. Die mag er nicht.

JESSICA BRUNNER (AG)
Jessica Brunner ist 22 Jahre alt und steht erst seit einigen Monaten mit ihren Texten auf der Bühne. Geschrieben hat sie jedoch schon seit sie einen Stift halten konnte. Nun malt sie mit ihren Worten Bilder in die Köpfe des Publikums.

PIERA CADRUVI (ZH)
Pierra Cadruvi ist 28 Jahre alt und 8 Slam-Monate jung. Schreibt Herzenstexte, die ehrlich, direkt und manchmal auch abizali lustig sind.

J-MAN (D)
Der seit 19.10.2007 slamende J-MAN aus dem Allgäu wird beim ADULT SLAM nicht nur seinen
37. Geburtstag feiern, sondern auch über 300 Auftritte absolviert haben. Mal humorvoll-sarkastisch, oft politisch, durch hintersinnigen Wortwitz oder Gesellschaftskritik, bei der Selbstironie nie zu kurz kommt, gewinnt J-MAN das Publikum immer wieder aufs Neue mit seiner authentischen Art.

HOST: MAX. UNMORALISCH
Max. Unmoralisch slammt noch nicht so lange, hat im Poetry-Slam aber eine
Passion entdeckt: Ein Ventil für seine irrsinnigen Gedanken. Er schreibt Texte, die abstruser nicht sein könnten. Er kann Wutbürger sein und enttarnt Machenschaften, die allein in seiner Fantasie existieren und eigentlich für niemanden ein Problem darstellen. Ausser für ihn. Er kann aber auch sanftere Töne anschlagen – er will aber nicht. Seine Texte sind immer lustig, deftig und zuweilen rabenschwarz. Aber immer mit einem Augenzwinkern. Maximal unmoralisch eben.

Eckdaten & Tickets
Mi. 08.05.2019, 20 Uhr
NOVA.Theater, Spitalstrasse 1, 8330 Pfäffikon ZH
>>weitere ADULT SLAM Daten im NOVA Mi. 12.06. & Mi. 10.07.2019

„Slam“: ab 20 Uhr
Eintritt: Fr. 10.-
Kultur-Bar: ab 17 Uhr

Wettbewerb
Züriost verlost für den ersten ADULT SLAM 2 x 2 Tickets. Jetzt teilnehmen und mit etwas Glück dabei sein. Achtung: Die Teilnahme ist nur ab 18 Jahren möglich. Wir drücken Ihnen die Daumen.

Dieser Wettbewerb ist beendet.