×

Drei Bücher von David Geisser zu gewinnen

«Heimat ist dort, wo man gut isst.» So lautet der Titel des neuen Buches vom international bekannten Koch David Geisser. Züriost verlost drei Exemplare.

Das Cover von David Geissers neuem Buch. (Foto: PD)

«Heimat ist kein Ort – Heimat ist ein Gefühl», schreibt Herbert Grönemeyer, und er hat recht. Heimat ist nicht unbedingt an einen Ort gebunden. Heimat hat etwas mit Gefühlen, mit der Erinnerung zu tun. Man riecht etwas, empfindet eine besondere Stimmung oder hört einen längst vergessenen Dialekt.

Kulinarische Reise

In seinem neuen Kochbuch folgt der Wermatswiler David Geisser dem kulinarischen Faden seiner bisherigen Laufbahn. Auf 240 Seiten mit zahlreichen Abbildungen begibt er sich auf eine köstliche Reise in die Vergangenheit, spürt nach, an privaten und geschäftlichen Aufenthalten seines Lebens, verweilt in der Küche im In- und Ausland. Stationen in diesem Buch sind unter anderem die Schweiz, ihre angrenzenden Länder und Regionen, aber auch Portugal und Norwegen. 

Heimat ist für den international bekannten Koch dort, wo man gut isst. Es sind für ihn die Farben und Formen, ein Duft, eine Nuance  eine Stimmung. Eintauchen in Erlebtes, um immer wieder Neues zu kreieren. Heimat bildet sich immer wieder neu, sie bewahrt einerseits das Alte und schafft andererseits Raum für Neues. Wo es uns gut geht, wo wir uns wohl fühlen – da ist Heimat.

Teilnahmeschluss ist Montag, der 23. November um 8 Uhr.
Über diesen Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Jetzt teilnehmen