×

Gewinnen Sie 5 x 1 Reiseführer «Tour dur d'Schwiiz»

Gewinnen Sie 5 x 1 Reiseführer «Tour dur d'Schwiiz»

Reto Fehr besuchte während 4 Monaten alle Gemeinden der Schweiz und schrieb den Reiseführer «Tour dur d'Schwiiz» (Foto:PD)

Ein Reiseführer für die Schweiz? Da gibt es eine grosse Auswahl. Aber was zeichnet die Schweiz wirklich aus? Wo gibt es die unentdeckten Plätze, die Geschichten oder die Fakten, die den Charakter dieses kleinen Alpenstaates und seiner Bewohner widerspiegeln? All diese Fragen bewegten Reto Fehr, als er den Plan fasste, sein Heimatland näher kennen zu lernen.

Der Journalist und Autor startete ein Projekt, das in dieser Art wohl einzigartig ist: Eine Radtour in alle 2'324 Gemeinden der Schweiz, mit einer Gesamtstrecke von 11'000 km und einer Dauer von vier Monaten. In bester journalistischer Manier erfasste er nicht nur Tourdaten, landschaftliche und touristische Highlights, sondern auch ungewöhnliche Geschichten und Anekdoten, die selbst den meisten Schweizern unbekannt sind, so z.B. das Schreiverbot für Kinder, die kleinste Stadt der Welt oder das Dorf mit den meisten Olympiateilnehmern weltweit.

Dieses Buch gehört in das Handgepäck oder das Handschuhfach eines jeden Schweizreisenden, denn die 95 abgeschlossenen Kapitel ermöglichen jederzeit eine unterhaltsame Tagestour, wo immer man sich in der Alpenrepublik aufhält. Im Frühjahr 2018 wurde Reto Fehr für seinen Tourguide mit einem Buchpreis ausgezeichnet. Der Reiseführer eignet sich gleichermassen für Rad-, Motorrad- und Autofahrer.

Wettbewerb
Gewinnen Sie mit Züriost und regio 1 von 5 Exemplaren des Buchs «Tour dur d'Schwiiz». Einfach untenstehendes Formular ausfüllen und mit etwas Glück einen Reiseführer ergattern.

Dieser Wettbewerb ist beendet.