nach oben

Anzeige

Züriost-Gruss an Donald Trump wurde tausendfach gesehen

Das Züriost-Video des Jahres trägt den Titel «Zürcher Oberland second». Die Bewerbung an US-Präsident Donald Trump für die zweitbeste Region hinter den USA kam gut an.

Veröffentlicht am: 29.12.2017 – 20.57 Uhr

US-Präsident Donald Trump hat sich für sein Wahlversprechen «America first» viele hämische Kommentare anhören müssen. Anfangs Jahr wurde er von Bewerbern überrannt, welche das zweitbeste Land der Welt sein wollten. Züriost hatte eigens fürs Zürcher Oberland eine viel beachtete Grussbotschaft auf Youtube hochgeladen. Um die 10‘000 Mal wurde es angeschaut – und ist damit das Züriost-Video mit den meisten Klicks im Jahr 2017.

Das Video und die Artikel dazu stiessen in der Region zwar auf enormes Interesse, aber den 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten liess es kalt. Der Retweet auf Twitter blieb aus (mehr dazu). Zu beschäftigt war Trump wohl mit dem immer noch ungelösten Nordkorea-Konflikt und der bis heute vergeblichen Abschaffung von Obamacare. Auch die Mauer an der Grenze zu Mexiko steht etwas mehr als ein Jahr nach seiner Wahl noch nicht.

Original noch beliebter

Das beliebteste Schweizer Video auf Youtube ist übrigens das Original «Switzerland Second». Die Produktion des Komikers Dominic Deville wurde 2017 millionenfach angesehen, geteilt, geliked, kommentiert und besprochen.

 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige