nach oben

Anzeige

Das neue Portal «züriost» ist nun in einer Testversion online. (Bild: Züriost)

Newsportal Züriost ist in Testversion online

Die Zürcher Oberland Medien AG lanciert unter dem Namen «züriost» ein neues News- und Serviceportal. Nun ist die Testversion online. Am 4. April wird die neue Seite in der definitiven Fassung aufgeschaltet.

Das neue Portal «züriost» ist nun in einer Testversion online. (Bild: Züriost)

Veröffentlicht am: 15.03.2016 – 16.07 Uhr

Nach rund dreimonatiger Vorbereitungszeit ist jetzt die neue Seite www.züriost.ch in einer Testversion aufgeschaltet  worden. Bis zum 4. April werden nun fortlaufend neue Funktionen ausprobiert und am Layout gefeilt. 

Verbesserungsvorschläge erwünscht

Sie als Leserin oder Leser von ZO-Online sind eingeladen, Ihre Rückmeldungen zum neuen Portal abzugeben: Was läuft, was funktioniert noch nicht optimal? Solche Kommentare nimmt die Redaktion gerne per Mail auf redaktion@zueriost.ch entgegen. Die Rückmeldungen helfen, die Site im Hinblick auf den grossen Tag am 4. April, wenn sie in den Vollversion aufgeschaltet wird, zu verbessern.

Gewisse Menüpunkte wie zum Beispiel «Meine Gemeinde», die Agenda oder auch die Volltextsuche werden allerdings in der sogenannten Beta-Version noch nicht funktionieren respektive in den nächsten Tagen erst aufgeschaltet.

Die Inhalte auf Züriost werden von den Redaktionen der Zürcher Oberland Medien AG produziert. Das Medienhaus gibt die Tageszeitungen Zürcher Oberländer und Anzeiger von Uster, die Wochenzeitungen Regio, Glattaler/Volketswiler sowie Winterthurer Stadtanzeiger und deren Internetauftritte heraus.

Die Region steht im Fokus

Das neue News- und Serviceportal bietet Nachrichten und Hintergründe aus der Region zu Politik, Wirtschaft, Gesellschaft oder Sport. Der Fokus liegt dabei auf den fünf Bezirken Hinwil, Pfäffikon, Uster, Winterthur und Andelfingen. Die News werden rund um die Uhr aktualisiert. Zudem ergänzen Blogs, Liveticker, Analysen, Hintergründe, Bilder und Videos das Informationsangebot.

Darüber hinaus werden die Leser aber auch in Sachen Veranstaltungen in der Region auf dem Laufenden gehalten. Neben Vorschauen und Berichten werden Hinweise auf Anlässe gesammelt in der Agenda publiziert. Ausserdem werden die Nutzer über das Wetter und die Verkehrslage informiert.

Vereine und Leser können mitwirken

Ganz neue Möglichkeiten eröffnet der Bereich «Meine Gemeinde». Vereine, Organisationen und Parteien aus dem Zürcher Oberland und dem Grossraum Winterthur erhalten die Möglichkeit, sich auf dem Portal Züriost zu präsentieren und die Leser über ihre Aktivitäten auf dem neusten Stand zu halten. Die Vereine erhalten einen Zugang, um selbst Texte und Bilder hochzuladen.

Auch Sie selbst können als Leserreporter auftreten, indem Sie der Redaktion Fotos, Videos und Informationen senden. Und natürlich können Sie Artikel, Bilder und Kommentare, die Ihnen gefallen, über Facebook, Google+, WhatsApp, Twitter oder Mail mit anderen teilen.
 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige