35 Jahre Spick - Witz einsenden und Tickets für Zirkus Knie gewinnen!

Der SPICK feiert Geburtstag und plant zahlreiche Jubiläums-Aktivitäten. Das «schlaue Schülermagazin aus der Schweiz» wird 35 Jahre alt.

 

«Starke Vorstellung: 35 Jahre Wissen, Machen, Spass!» So läutet die Kinder- und Jugendzeitschrift SPICK ihre Aktivitäten rund ums Jubiläum ein. Und die können sich sehen lassen: Alle Abonnenten erhalten mit der Mai-Ausgabe ein dickes Sonderheft. Dieses entstand in Kooperation mit dem Circus Knie und wird dort auch nach allen Vorstellungen verteilt. Auf über 60 Seiten finden sich Highlights aus den SPICK-Bereichen Wissen, Machen und Spass – von einer bildstarken Reportage über das Leben junger Löwen bis zu verrückter Strassenmalerei mit 3D-Effekt, vom Zaubertrick bis zum Experiment. Dazu gibt es den typischen SPICK-Aufklapp-Umschlag, der im XXL-Format in die Welt des Zirkus entführt.

Wer hat den SPICK efunden?

Es war im Jahr 1982: Der Zürcher Grafiker Otmar Bucher und seine Frau, die Journalistin und Lehrerin Angelika Bucher-Waldis, fanden, dass es einfach kein wirklich gutes Magazin für Kinder gebe. Na, da erfanden sie eben selbst eines. Und brachten am 1. Januar 1982 die erste SPICK-Ausgabe heraus.

Schnell wurde die Zeitschrift in der ganzen Schweiz zum Kult. Damals war der SPICK etwas dünner als heute und man konnte seine Seiten herausreissen, um sie in Ordnern zu sammeln.

Heute ist der SPICK zwar schon 35 Jahre alt – aber immer noch nicht erwachsen. Denn er nimmt seine jungen Leserinnen und Leser ernst. Seine Mischung aus Wissen, Machen und Spass ist einzigartig. Natürlich verwendet der SPICK weiterhin durchgehend Schweizer Rechtschreibung und hat keine Inserate im Heft.


Zur Feier der 35 Jahre verlost Züriost in Zusammenarbeit mit Spick 5 x 2 Tickets für den Zirkus Knie!
Erzählen Sie uns hierzu einfach Ihren Lieblingswitz und gewinnen Sie mit etwas Glück Tickets!

Brauchen Sie inspiration? Der SPICK hat eine Soundcloud mit den Lieblingswitzen der SPICK-Leser zusammengestellt. Lachen erlaubt :-)

Enddatum
Frage
Welcher ist Ihr Lieblingswitz?
Teilnahmeformular
Mit Ihrer Teilnahme akzeptieren Sie die Teilnahmebedingungen

© Züriost 2017 Alle Rechte vorbehalten