nach oben

Anzeige

Am Hauptbahnhof Winterthur war die Kantonspolizei Zürich vor Ort. (Bild: Fabrice Dubler), Die Polizei suchte im ganzen Kanton Zürich nach dem Unbekannten. (Symboldbild: Archiv)

Verdächtiger konnte festgenommen werden

Wer zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag mit dem Auto zu den Terminals am Zürcher Flughafen gefahren war, musste damit rechnen, von der Polizei kontrolliert zu werden. Es war nämlich eine Grossfahndung im Gang. Im Verlauf des Nachmittags konnte der Verdächtige am Hauptbahnhof in Zürich gefasst werden.

Am Hauptbahnhof Winterthur war die Kantonspolizei Zürich vor Ort. (Bild: Fabrice Dubler), Die Polizei suchte im ganzen Kanton Zürich nach dem Unbekannten. (Symboldbild: Archiv)

Veröffentlicht am: 07.09.2017 – 09.57 Uhr

Nach einer Meldung eines Taxifahrers über einen verdächtigen Fahrgast ist am Mittwochabend eine grossangelegte Fahndung nach einem unbekannten Verdächtigen aufgenommen worden. Wie die Kantonspolizei Zürich kurz nach 16 Uhr mitteilt, konnte im Verlaufe des Donnerstagnachmittags der Unbekannte im Hauptbahnhof Zürich erkannt und festgenommen werden.

Taxifahrer meldete Verdächtigen

Ein Taxifahrer war mit einem unbekannten Mann aus dem Grossraum Mailand (Italien) nach Zürich unterwegs. Der Fahrgast verhielt sich während der Fahrt ungewöhnlich nervös, was dem Fahrer suspekt vorkam. Am Bahnhofplatz in Zürich hielt das Taxi wunschgemäss an.

Als der Fahrer den Restbetrag einkassieren wollte, stieg der junge Mann ohne zu bezahlen aus dem Fahrzeug aus und rannte in unbekannte Richtung davon. Der Taxifahrer meldete dies und das verdächtige Verhalten seines Fahrgastes der Polizei.

Grossfahndung in Winterthur, am Flughafen und in der Zürcher Innenstadt

Eine breit angelegte Fahndung nach dem Unbekannten wurde eingeleitet. Stadt- und Kantonspolizei koordinieren ihre Einsätze und Ermittlungen. Die anfänglich unklare Situation veranlasste die Polizei im Verlaufe der Nacht eine Grossfahndung auszulösen. In diesem Zusammenhang wurden verschiedene Personen überprüft.

Angehörige der Transportpolizei der SBB kontrollierten gegen 15.30 Uhr im Hauptbahnhof Zürich einen Mann, auf den das Signalement zutraf. Wie die weiteren Abklärungen zeigten, handelt es sich um den Gesuchten. Zurzeit steht seine Identität nicht zweifelsfrei fest. Die Hintergründe seines Verhaltens wie auch das Motiv seiner Reise werden nun von der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. (zo)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige