nach oben

Anzeige

Randy Krummenacher auf der MV Agusta in Phillip Island: Das Team wurde nachträglich für dieses Rennen disqualifiziert. Foto: PD

Strafe gegen Krummenachers Ex-Team

Randy Krummenacher löste mit der Trennung von seinem Team auch eine Untersuchung aus. Nun ist ein erstes Resultat bekannt.

Randy Krummenacher auf der MV Agusta in Phillip Island: Das Team wurde nachträglich für dieses Rennen disqualifiziert. Foto: PD

Veröffentlicht am: 04.08.2020 – 18.02 Uhr

Das ehemalige Team von Randy Krummenacher ­wurde nachträglich vom ersten Rennen der Supersport-Saison in Australien Ende März disqualifiziert. Wie der Weltverband FIM mitteilt, waren bei MV Agusta die versiegelten Motoren der Maschinen des Grütners und seiner beiden Teamkollegen ohne Genehmigung geöffnet worden.

Kein vorsätzlicher Regelbruch

Allerdings heisst es weiter, das Team habe die Regeln nicht vorsätzlich gebrochen und sich keinen Vorteil verschaffen wollen. Es habe sich um einen «mechanischen Check» und eine Kommunikationspanne gehandelt.

In Jerez, wo am Wochenende der Rennbetrieb in der Superbike-WM wiederaufgenommen wurde, standen beide verbliebenen MV-Agusta-Piloten jedenfalls am Start.

Der Weltmeister steht am Scheideweg

22.07.2020

Wie weiter bei Krummenacher?

Mit der Trennung von MV Agusta riskiert Randy Krummenacher viel – im Extremfall droht dem Grütner Beitrag in Merkliste speichern Krummenacher hatte sich am 10. Juli vom Team getrennt und war wegen technischer Unregelmässigkeiten an die FIM gelangt. Wertet der Supersport-Weltmeister von 2019 diesen Entscheid nun als Teilsieg? Der Oberländer, der in Australien im ersten und einzigen Rennen für MV Agusta ausgeschieden war, kommentierte die Disqualifikation bisher nicht. Unklar bleibt, ob es noch weitere Untersuchungen gibt.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige