nach oben

Anzeige

abo

Rund 13'000 Läufer nehmen jedes Jahr am Greifenseelauf teil. Archivfoto: Christian Merz

Viele Fragezeichen um den Greifenseelauf

Die jüngsten Bestimmungen des Bundesrates stellt die Organisatoren des Greifenseelaufs vor eine heikle Aufgabe. Sollen sie an der Durchführung festhalten oder Alternativen ins Auge fassen?

Rund 13'000 Läufer nehmen jedes Jahr am Greifenseelauf teil. Archivfoto: Christian Merz

Veröffentlicht am: 29.04.2020 – 17.16 Uhr

Eines ist klar geworden an der Medienkonferenz des Bundesrates: Für den Greifenseelauf ist nichts klar. Eine Antwort, ob der 41. Greifenseelauf am 19. September in Uster stattfinden kann, gibt es noch nicht. Bis Ende August sind Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen verboten.

Für die Organisatoren des Greifenseelaufs mit seinen rund 13‘000 Teilnehmern ist die Ausgangslage nicht einfacher geworden. Sie tappen weiterhin im Dunkeln – zumindest bis Ende Mai, wenn detailliertere Weisungen folgen dürften. Konkret heisst dies: Die Organisatoren bauen auf verschiedene Szenarien und arbeiten unter Hochdruck.

Kein Ersatzdatum – aber 2021 scheint gesichert

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige