nach oben

Anzeige

Die Rehgeiss, aufgenommen am frühen Morgen, brachte Kurt Wehrli den Sieg. (Kurt Wehrli)

Scheues Reh ist Publikumsliebling

Das Bild der Woche stammt aus Effretikon. Geschossen hat die Aufnahme Kurt Wehrli. Und vor die Linse ist ihm ein Reh in der Nähe seiner Wohnung gekommen.

Die Rehgeiss, aufgenommen am frühen Morgen, brachte Kurt Wehrli den Sieg. (Kurt Wehrli)

Veröffentlicht am: 18.10.2017 – 07.35 Uhr

«Eine Rehgeiss im Spotlicht der Morgensonne» hat Kurt Wehrli seine Aufnahme betitelt. Vor die Linse ist ihm das scheue Tier gleich hinter seinem Zuhause an der Glärnischstrasse 27 in Effretikon gekommen. Den Züriost-Lesern hat die Foto sehr gut gefallen. Mit 47 Stimmen wurde sie zum Leserbild der Woche gekürt (siehe Übersicht unten).

Dabei vermochte sich die Tieraufnahme allerdings nur knapp gegen «die Birke im Westwind» durchzusetzen. Dieses Bild von Barbara Schudel brachte es auf 40 Zähler. Zurück liegen die drei anderen Finalisten.

Preis für das schönste Bild

Heute Mittwoch wird die nächste Bildergalerie aufgeschaltet. Sie möchten sich in der nächsten Runde gerne am Wettbewerb mit einem eigenen Bild beteiligen? Senden Sie uns Ihr Favoritenfoto per E-Mail an redaktion@zol.ch, Vermerk «Leserbild der Woche». Geben Sie an, wo die Aufnahme gemacht worden ist und was sie zeigt. Vermerken Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer. Die Aufnahme sollte im Querformat erscheinen und eine Grösse von mindestens einem MB haben.

Woche für Woche werden fortlaufend alle Bilder hochgeladen und in einer Bildstrecke unter der Rubrik «Life Leseraktionen» präsentiert. Jeweils freitags um 12 Uhr trifft die Redaktion aus den eingegangenen Aufnahmen eine Auswahl von fünf Bildern, die für den Publikumswettbewerb nominiert werden. Von Freitagabend bis am Dienstag, 12 Uhr, haben die Züriost-Leser dann die Möglichkeit, aus diesen fünf Fotos jenes zu wählen, das ihnen am besten gefällt und küren damit das «Leserbild der Woche». Dieses wird jeweils auf Züriost und in der Grossauflage von «Zürcher Oberländer» und «Anzeiger von Uster» am Mittwoch publiziert. Der Fotograf wird mit 100 Franken belohnt.

 

 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige