Rega Notfall-App jetzt auch für Android

Nach der iPhone Applikation hat die Rega ihr Handyalarmsystem auch für Android-Handys kompatibel gestaltet.

von
Monika
Cadosch
Uhr

Vor einiger Zeit hat die Rega für die iPhones eine Applikation veröffentlicht, mit welcher man im Notfall die Rega alarmieren kann. Nun ist die Applikation auch für Android-Handys verfügbar.
Mit nur zwei Fingerklicks kann der Alarm ausgelöst werden. Die Voraussetzung für die Verwendung des Rega-App ist ein Android-Smartphone mit dem Betriebssystem 2.1 oder neuer. Zudem muss das Telefon mit einer SIM-Karte ausgestattet sein und über den nötigen Signalempfang (GPS, Mobilfunknetz) verfügen.

Wie in der iPhone-Version kann auch in der Android-App der Ernstfall mittels Testalarm geprobt werden. Die iPhone-Applikation wurde seit der Lancierung im vergangenen Februar rund 360'000 Mal heruntergeladen. Seither sind über 170 scharfe Alarme über die Applikation gesendet worden.

Autor: Monika
Cadosch

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare können nur von registrierten Benutzern erfasst werden. Gehe zur Registrierung.