nach oben

Anzeige

Foto: Pixabay

Maskenpflicht für Schüler ab der 4. Klasse

Angesichts der sprunghaften Zunahme von positiven Coronatest bei jüngeren Schülern reagiert nun der Kanton. Die Maskenpflicht gilt bereits ab der kommenden Woche.

Foto: Pixabay

Veröffentlicht am: 25.11.2021 – 13.21 Uhr

Ab kommenden Mittwoch müssen alle Kinder ab der 4. Primarschulklasse sowie alle Lehrpersonen der Volksschule Masken tragen. Das hat der Zürcher Regierungsrat nun beschlossen. Die Massnahme sei befristet, heisst es in einer Medienmitteilung.

Besonders bei Kindern in der Altersgruppe der 4- bis 11-Jährigen sei die Anzahl positiv getesteter Kinder sprunghaft angestiegen. Auch bei den 12- bis 15-Jährigen sei ein, wenn auch nicht so starker, Anstieg zu verzeichnen, heisst es weiter. 

Auf der Sekundarstufe II, an den Mittelschulen und Berufsfachschulen, seien zurzeit keine weitergehenden Massnahmen erforderlich. Das repetitive Testen wird den Schulen weiterhin dringend empfohlen.

Die gesamte Medienmitteilung des Kantons finden Sie hier.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige