nach oben

Anzeige

abo

Die Patrouille Suisse beehrte am Greifenseelauf zu seinem 40. Jubiläum. Marcel Vollenweider

Was sollten die Kampfjets über dem Naturschutzgebiet?

Zu Ehren des Greifenseelauf-Jubiläums donnerten am letzten Samstag Flugzeuge der Patrouille Suisse über die Stadt Uster. Den Grünen passt das gar nicht.

Die Patrouille Suisse beehrte am Greifenseelauf zu seinem 40. Jubiläum. Marcel Vollenweider

Veröffentlicht am: 27.09.2019 – 10.22 Uhr

Eine Flugshow über dem Naturschutzgebiet – und das nur wenige Wochen vor den nationalen Wahlen. Es ist eine Kombination, die den Ustermer Grünen gelegen kommen dürfte. Sie machen die Flugshow der Patrouille Suisse, die vorletztes Wochenende im Rahmen des Greifenseelaufs stattgefunden hat, jetzt zum politischen Thema. Gemeinderätin Eveline Fuchs (Grüne), die die Anfrage mitunterzeichnet hat, betont jedoch: «Ich würde die Flugshow genauso ablehnen, wenn die Wahlen vorbei wären.»

Die Kunstflieger waren eine Art Geburtstagsgeschenk zum 40. Jubiläum des Greifenseelaufs. «In diesem Jahr lohnt es sich, etwas früher anzureisen», stand im Programmheft. «Die Patrouille Suisse wird den Greifenseelauf um 12.30 Uhr beehren und eine Flugshow zeigen.» Schon am Freitag flogen die Kampfjets Testflüge über dem See.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige