8610 Uster

Marcel Oetiker Trio

Startdatum
Kategorie
Konzerte

Marcel Oetiker ist zeitgenössischer Komponist&Schwyzerörgeler. Er studierte unter anderem an der Hochschule der Künste Bern Komposition, Theorie, und Schwyzerörgeli (Master mit Auszeichnung). Für sein künstlerisches Schaffen erhielt er unter anderem den Kulturförderpreis (Schwyz, 2013) und wurde für den ersten Schweizer Musikpreis (BAK, 2014) nominiert. Er gab unzählige Konzert im In- und Ausland, und seine zahlreichen Kompositionen sind auf den ebenso zahlreichen Tonträgern dokumentiert. Marcel Oetikers letzte Trio-Werke premierten in NewYork (2015) und an der Musikwoche Braunwald (2016). Seine Kompositionen bewegen sich dabei primär in der zeitgenössischen Kunst. Zusammen mit Pirmin Schädler (Rhodes) und Rätus Flisch (Kontrabass) ergab sich nun eine neue Trio-Besetzung, welche ihr Repertoire – eigentlich untypisch für Marcel Oetiker (und noch untypischer für ein Schwyzerörgeli) – auf klassischen Jazzstandards aufbaut. Marcel Oetiker - Schwyzerörgeli Pirmin Schädler - Rhodes Rätus Flisch - b

Veranstaltungsort

Zum Hut Café- und Weinbar
Bahnhofstrasse 18
8610 Uster
http://www.zum-hut.ch