nach oben

Anzeige

abo

Im Rahmen der Tour «VELO erFAHREN» soll der Ustermer Bevölkerung die Velostadt Uster näher gebracht werden. Seraina Boner

Kritische Ustermer auf zwei Rädern

Eine Velotour durch Uster soll aufzeigen, mit welchen Massnahmen der Veloverkehr gefördert wird. Die Teilnehmenden zeigten sich interessiert, kritisierten aber die Sicherheit für Velofahrende auf den Ustermer Strassen.

Im Rahmen der Tour «VELO erFAHREN» soll der Ustermer Bevölkerung die Velostadt Uster näher gebracht werden. Seraina Boner

Veröffentlicht am: 23.09.2022 – 15.31 Uhr

Die Strassen in Uster sind voll. Autofahrende, Fussgänger, Jogger und Velofahrer versuchen am Donnerstagabend kurz vor 17 Uhr aneinander vorbeizukommen.

Durch diesen Feierabendverkehr schlängelt sich auch ein Dutzend Velofahrerinnen und Velofahrer. Sie wollen die ersten Massnahmen zur Förderung des Veloverkehrs in der Stadt auskundschaften. Mit dabei sind Manuela Raab und Christian Ochsner von der Verkehrsplanung der Stadt Uster.

Gemäss der «Strategie Uster 2030» will sich die Stadt Uster zur Velo- und ÖV- freundlichen Stadt entwickeln. Mit Ausfahrten, die unter dem Namen «VELO erFAHREN» stattfinden, soll der Bevölkerung gezeigt werden, wie die Stadt Uster mehr und mehr velotauglich gemacht wird.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige