nach oben

Anzeige

abo

Die Juniorinnen von Voltige Tösstal zeigen ihr Können an der EM-Show. Fotos: André Gutzwiller

Tösstaler Juniorinnen sind bereit für die Voltige-EM

Die Juniorinnen von Voltige Tösstal reisen mit grossen Ambitionen nach Ungarn an die Europameisterschaften. Nach der Hauptprobe in Bauma gab es aber noch Verbesserungspotenzial.

Die Juniorinnen von Voltige Tösstal zeigen ihr Können an der EM-Show. Fotos: André Gutzwiller

Veröffentlicht am: 25.07.2022 – 09.47 Uhr

Am Samstagabend hat das Juniorinnen-Team von Voltige Tösstal ihr EM-Programm in Bauma gezeigt. Es war die Hauptprobe vor den Europameisterschaften in Kaposvár (Ungarn), die am Mittwoch beginnen.

Rolf Reichmuth, Vereinspräsident von Voltige Tösstal, war mit der Vorstellung der Gruppe mehrheitlich zufrieden – trotzdem bestehe immer noch Luft nach oben. «Das Team hat grosse Ansprüche und ist sehr ambitioniert», betont er. «Gewisse Feinheiten können sie in Ungarn immer noch besser machen.»

Letztes Jahr hatte das Team von Voltige Tösstal an der Weltmeisterschaft die Bronze-Medaille gewonnen. Fünf der sechs Team-Mitglieder waren an diesem Turnier bereits dabei. Und nun wollen sie erneut nach Edelmetall greifen. «Es muss das erklärte Ziel sein, wieder eine Medaille zu holen», sagt Reichmuth. (bes)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige