nach oben

Anzeige

abo

In der ehemaligen Blaufärberei soll dereinst ein Gartenrestaurant seine Türen öffnen. Fotos: Archiv

«Gartenrestaurant wird Attraktivität des Zentrums steigern»

Lange hat die Suche gedauert, nun gibt die Stadt Uster bekannt: Im Wohnhausteil bei der Unteren Farb soll dereinst ein Gartenrestaurant eröffnen.

In der ehemaligen Blaufärberei soll dereinst ein Gartenrestaurant seine Türen öffnen. Fotos: Archiv

Veröffentlicht am: 05.01.2022 – 16.25 Uhr

Es war eine langwierige Suche: Seit Mitte Juni 2021 suchte der Stadtrat mittels öffentlicher Ausschreibung einen Mieter für die Untere Farb. Das Verfahren gestaltete sich aber schwierig, denn die Stadt stellte einige Anforderungen. So suchte sie Organisationen, die einen Mehrwert für das Quartier und den Stadtpark schaffen, Haus und Garten einbeziehen und mit dem Denkmalschutz vereinbar seien. 

Zudem mussten potenzielle Kandidaten einiges an Geduld mitbringen. Die angeschlagene Bausubstanz der ehemaligen Blaufärberei wartet derzeit noch auf eine Auffrischung und soll in den kommenden Jahren saniert werden. Unter all diesen Voraussetzung sind bis Ende November lediglich zwei Bewerbungen eingegangen. 

Gartenrestaurant statt Naturama

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige